Twin Monotube Projekt

TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-CSC COMFORT + STABILITY-CONTROL FÜR FIAT DUCATO / BOXER/ JUMPER CAMPER

TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-CSC COMFORT + STABILITY-CONTROL FÜR FIAT DUCATO / BOXER/ JUMPER CAMPER
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
2.430,00 €
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

Lieferzeit: 1-3 Tage
Art.Nr.: TMP-CSC
Bewertungen: (0)
Hersteller: Twin Monotube Projekt
Mehr Artikel von: Twin Monotube Projekt



  • Details
  • Eigenschaften
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-CSC
COMFORT + STABILITY-CONTROL
FÜR FIAT DUCATO / BOXER/ JUMPER CAMPER

Das Fahrwerk der schweren Camper ist durch den Camperausbau nicht optimal und bietet zum einen nicht ausreichend Federweg und nicht die optimale Abstimmung. NUR DIE STOSSDÄMPFER ALLEINE ZU TAUSCHEN BRINGT NICHT DEN ERFOLG ! Dies war nicht nur unsere Erkenntnis, sondern auch die Meinung der Fahrwerk Experten und Fahrwerk Ingenieure von Eibach Deutschland und KONI Niederlande. Daher haben wir zusammen mit diesen Experten ein aktives Komplettahrwerk mit mehr Federweg exklusiv für uns entwickeln und dort produzieren lassen, was seinesgeichen sucht !

Ziel war ganz klar, um es kurz zu machen:
- mehr Komfort
- weniger Seitenneigung und Wanken
- mehr Stabilität
- ohne latent anfällige Elektronik !
- ohne latent anfällige Luftfederung !
- maximale Fahrdynamik
- etwas mehr Bodenfreiheit ( ca +25 - +30mm)

Dafür waren zusätzlich spezielle Federn mit mehr Federweg plus aktive CSC Dämpfer nach unseren Maßen und Vorgaben notwendig, welche KONI für uns exklusiv produziert ! Und zwar aktive Dämpfer , welche ganz ohne latent anfällig Elektronik, ohne nervige elektr. Fehlermeldung, ohne brüchige Kabel , ohne korrodierende elektronischen Kontakt-Verbindungen perfekt funktionieren ! Egal ob Sie auf deutschen Autobahnen oder im Urlaub an fernen staubigen offroad Pisten fahren. Nichts ist nerviger als weitere zusätzlich latent anfällige Elektronik Teile zu verbauen, welche einen genau dann im Stich lassen, wenn man es nicht gebrauchen kann. Desweiteren kann auch eine Luftfederung niemals die Fahrdynamik bieten wie eine gut abgestimmte Stahlfederung .

Diese aktiven CSC Dämpfer von KONI haben ein zusätzliches, spezielles Ventil in den Kolben integriert, wodurch ein kontrollierter, paralleler Ölfluss (zusätzlichzu dem Ölfluss durch den Kolben) entsteht, welcher somit sehr effektiv schnelle, kurze Unebenheiten komfortabel wegschluckt aber auf Belastungen, welche Neigen und Wanken des Fahrzeuges hervorrufen, reagiert und deutlich minimiert.

Dies in Verbindung mit den setz- und bruchfesten, perfekt abgestimmten Eibach Federn mit Eibach-KOMFORT set-up bieten das Zusammenspiel aus mehr Federweg, mehr Komfort, mehr Bodenfreiheit bei gleichzeitig mehr Stabilität.

Das Fahrwerk kommt komplett inkl. den abgebildeten Anbauteilen -siehe Produktfoto rechts.

Artikel Nr:
Um herauszufinden welche Art.Nr. Sie benötigen, bitte Fahrgestellnr. und evtl. zusätzlich noch Artikel Nr. des orig. Hinterachsdämpfer nennen ! Die hier genannte starke Feder an der Vorderachse (VA) , ist für Fahrzeuge ab ca. 1700 kg VA Last geeignet. Und die hier genannte starke Feder für die Hinterachse ( HA) ist für die langen Fahrzeuge (6,0m +6,4m) ab ca. 1600 kg HA Last geeignet.

TMP-CSC-L2 = Federn: VA leicht / HA leicht (Hinterachsdämpfer: lange Version)
TMP-CSC-LH2 = Federn: VA leicht / HA schwer (Hinterachsdämpfer: lange Version)
TMP-CSC-HL2 = Federn: VA schwer / HA leicht (Hinterachsdämpfer: lange Version)
TMP-CSC-H2 = Federn: VA schwer / HA schwer (Hinterachsdämpfer: lange Version)
TMP-CSC-L3 = Federn: VA leicht / HA leicht (Hinterachsdämpfer: kurze Version)
TMP-CSC-LH3 = Federn: VA leicht / HA schwer (Hinterachsdämpfer: kurze Version)
TMP-CSC-HL3 = Federn: VA schwer / HA leicht (Hinterachsdämpfer: kurze Version)
TMP-CSC-H3 = Federn: VA schwer / HA schwer (Hinterachsdämpfer: kurze Version)

Empfehlungen:

  • Auf der Vorderachse empfehlen wir die starke Feder ab einem tatsächlichen Gewicht von 1.700kg.
  • Auf der Hinterachse empfehlen wir die starke Feder ab einem tatsächlichen Gewicht von 1.600kg. Dies trifft in den meisten Fällen für die langen Fahrzeuge mit 6m und 6,40m in Kombination mit schwereren Ausbauten zu.

Angaben gemäß GPSR
Hersteller Kontaktdaten
Twin-Monotube-Projekt GmbH
Geschäftsführer: Anja Deimann, Dipl. Betriebswirt (FH)
Im Seefeld 17
76846 Hauenstein
Deutschland
Webseite: https://twin-monotube-projekt.de
E-Mail-Adresse: info@deimann-fahrwerktechnik.de
Telefon: +49 6392 40 901 01

Produkteigenschaften

FahrzeugmarkeFahrzeugmarke:Citroen
TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-CSC COMFORT + STABILITY-CONTROL FÜR FIAT DUCATO / BOXER/ JUMPER CAMPER

Diesen Artikel haben wir am 07.03.2025 in unseren Katalog aufgenommen.

Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Twin Monotube Projekt
Versandland